Wer sind wir?
Wir sind das Förder-Zentrum der Erfurter Werkstätten.
Das Förder-Zentrum heißt: Lebens-Rhythmus.
Das Wort Lebens-Rhythmus bedeutet:
Jeder Mensch hat bestimmte Abläufe.
Die Abläufe passieren jeden Tag.
Ein Beispiel:
Herr Grün steht jeden Morgen auf.
Dann fährt er in das Förder-Zentrum.
Dort erlebt er mit seinen Gruppen-Kollegen den Morgen-Kreis.
Danach frühstückt Herr Grün.
Und so weiter.
Das nennt man Lebens-Rhythmus.
Unser Förder-Zentrum ist ein Bereich in den Erfurter Werkstätten.
Dort werden alle Menschen begleitet,
die noch nicht in der Werkstatt arbeiten können.
Das Förder-Zentrum ist für:
Menschen mit Lernschwierigkeiten
Menschen, die im Rollstuhl sitzen
Menschen, die blind sind
Menschen, die taub sind
Menschen mit seelischen Problemen
Menschen, die sehr viel Unterstützung im Alltag brauchen
Die Mitarbeiter vom Förder-Zentrum
unterstützen Sie in Ihrem Alltag im Förder-Zentrum.
Ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Wichtig: Im Förder-Zentrum verdienen Sie kein Geld.