Unsere Angebote
Im Förder-Zentrum arbeiten viele Fach-Kräfte.
Zum Beispiel:
-
Physio-Therapeuten
-
Heilerziehungs-Pfleger
-
Ergo-Therapeuten
-
Kranken-Schwestern
Unsere Fach-Kräfte begleiten Sie bei unseren Angeboten.
Sie erhalten dabei die Unterstützung, die sie brauchen.
Zum Beispiel:
-
Beim Stärken Ihrer Stärken
-
Beim selbstständiger werden
Das Förder-Zentrum ist an zwei Stand-Orten.
In der Donaustraße und in der Havannaer Straße.
Wir haben 6 Gruppen.
In den Gruppen werden 44 Menschen begleitet und gefördert.
Es wird gemeinsam:
-
Gegessen
-
Gearbeitet
-
Feste gefeiert
-
Gebetet
Förderung bedeutet:
Sie lernen bei uns verschiedene Dinge,
die für Ihr Leben wichtig sind.
Sie erhalten dabei die Unterstützung, die sie brauchen.
Zum Beispiel:
-
Beim Stärken Ihrer Stärken
-
Beim Selbstständiger werden
Sie lernen auch verschiedene Arbeiten der Werkstatt kennen.
In den Bereichen der Werkstatt können Sie
auch ein Praktikum machen.
Zum Beispiel:
-
Dübel abzählen
Auch die Herstellung von Kerzen
oder Ton-Figuren gehört zur Förderung.
Durch verschiedene Gedächtnis-Spiele lernen Sie,
länger aufmerksam zu sein.
Im Förder-Zentrum lernen Sie auch viele Dinge für Ihren Haushalt.
Zum Beispiel:
-
Tisch decken
-
Tisch abräumen
-
Kochen
Haben Sie Lust bekommen, bei uns zu arbeiten?
Sie können auch gern ein Praktikum bei uns machen.
Hierbei lernen Sie unser Förder-Zentrum besser kennen.
Wir freuen uns auf einen Besuch von Ihnen!