Wer sind wir?
Wir sind Haus Lebensfarben im CJD Erfurt.
Haus Lebensfarben ist eine Wohn-Stätte für Menschen,
die Unterstützung in ihrem Alltag brauchen.
Sie sollen alles in Ihrem Leben selbst bestimmen dürfen.
Dazu gehört auch, dass Sie entscheiden wo sie wohnen möchten.
Zum Beispiel:
In einer Wohn-Stätte.
Unsere Wohn-Stätte ist für:
Menschen mit Lernschwierigkeiten
Menschen, die im Rollstuhl sitzen
Menschen, die blind sind
Menschen, die taub sind
Menschen mit seelischen Problemen
Menschen, die viel Unterstützung im Alltag brauchen
Menschen, die wenig Unterstützung im Alltag brauchen
Die Mitarbeiter von Haus Lebensfarben
unterstützen Sie in Ihrem Alltag.
Ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Wichtig: Sie müssen 18. Jahre alt sein.
Der Platz zum Wohnen wird vom Sozial-Amt bezahlt.