Wer sind wir?
Wir sind die Außen-Wohn-Gruppen im CJD Erfurt.
Sie sollen alles in Ihrem Leben
selbst bestimmen dürfen.
Dazu gehört auch,
dass Sie entscheiden wo sie leben möchten.
Zum Beispiel:
In einer Außen-Wohn-Gruppe.
Wir haben 2 Außen-Wohn-Gruppen in Erfurt.
1 Außen-Wohn-Gruppe für Erwachsene
1 Außen-Wohn-Gruppe für junge Erwachsene
Wichtig:
Wir planen noch mehr Außen-Wohn-Gruppen in Erfurt!
Die Außen-Wohn-Gruppen sind für:
Menschen mit Lernschwierigkeiten
Menschen, die im Rollstuhl sitzen
Menschen, die blind sind
Menschen, die taub sind
Menschen mit seelischen Problemen
Menschen, die viel Unterstützung im Alltag brauchen
Menschen, die wenig Unterstützung im Alltag brauchen
Die Mitarbeiter der Außen-Wohn-Gruppen
unterstützen Sie in Ihrem Alltag.
Ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Wichtig ist, dass Sie lernen Ihr Leben
selbst zu bestimmen.
In der Außen-Wohn-Gruppe werden Sie
auf eine eigene Wohnung vorbereitet.