Wer sind wir?
Wir sind das Ambulant betreute Wohnen im CJD Erfurt.
Sie sollen alles in Ihrem Leben selbst bestimmen dürfen.
Dazu gehört auch, dass Sie entscheiden,
wo sie leben möchten.
Zum Beispiel:
In einer eigenen Wohnung.
Die Mitarbeiter vom Ambulant betreuten Wohnen
unterstützen Sie in Ihrer eigenen Wohnung.
So bekommen Sie Unterstützung bei vielen Dingen.
Und können trotzdem alleine in Ihrer Wohnung wohnen.
Das Ambulant betreute Wohnen unterstützt Sie lang oder kurz.
Ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Die Unterstützung ist freiwillig.
Das Ambulant betreute Wohnen ist für:
Menschen mit Lernschwierigkeiten
Menschen, die im Rollstuhl sitzen
Menschen, die blind sind
Menschen, die taub sind
Menschen mit seelischen Problemen
Menschen mit Sucht-Problemen
Menschen, die sehr viel Unterstützung im Alltag brauchen
Menschen, die wenig Unterstützung im Alltag brauchen
Wichtig:
Sie müssen 18 Jahre alt sein.
Und in einer eigenen Wohnung leben.