Wer sind wir?
Wir sind der Zweck-Betrieb Weimar im CJD Erfurt.
Ein Zweck-Betrieb ist ein Betrieb, der sozial ist.
Das bedeutet:
Unsere Arbeit ist sozial.
Wir gehen gut mit Menschen um.
Wir unterstützen Menschen.
Wir helfen Menschen, Dinge selbst zu tun.
Wer kann bei uns arbeiten?
Menschen, die schon sehr lange keine Arbeit
auf dem 1. Arbeits-Markt finden.
Menschen, die Probleme haben
und deshalb nur schwer eine Arbeit finden.
Menschen, die Arbeitslosen-Geld 1 oder 2 bekommen.
Ein anderes Wort für 1. Arbeits-Markt ist:
allgemeiner Arbeits-Markt.
Das ist eine Arbeits-Stelle.
Die Arbeits-Stelle ist in einem Betrieb.
In dem Betrieb arbeiten auch Menschen ohne
Behinderungs-Erfahrung.
Durch die Arbeit im Zweck-Betrieb Weimar lernen Sie viel.
Wir bieten viele Weiterbildungen an.
Die Arbeit in unserem Zweck-Betrieb ist genauso
wie auf dem 1. Arbeits-Markt.
Sie lernen wichtige Abläufe kennen.
Dadurch bekommen Sie schneller einen
Arbeits-Platz auf dem 1. Arbeits-Markt.
Wir unterstützen Sie gern dabei!