Wer sind wir?
Wir sind Haus Lebensbaum im CJD Erfurt.
Haus Lebensbaum ist eine Wohn-Stätte für Menschen,
die viel Unterstützung in ihrem Alltag brauchen.
Sie sollen alles in Ihrem Leben selbst bestimmen dürfen.
Dazu gehört auch, dass Sie entscheiden wo sie leben möchten.
Zum Beispiel:
In einer Wohn-Stätte.
Unsere Wohn-Stätte ist für:
Menschen mit Lernschwierigkeiten
Menschen mit Kontakt- Schwierigkeiten
Menschen, die im Rollstuhl sitzen
Menschen, die blind sind
Menschen, die taub sind
Menschen mit seelischen Problemen
Menschen, die viel Unterstützung im Alltag brauchen
Menschen, die wenig Unterstützung im Alltag brauchen
Die Mitarbeiter von Haus Lebensbaum
unterstützen und begleiten Sie in Ihrem Alltag.
Ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Wichtig: Sie müssen 18. Jahre alt sein.
Der Platz zum Wohnen wird vom Sozial-Amt bezahlt.