Unsere Angebote
Die Aufgaben vom Begleitenden Dienst Wohnen:
Wir beraten Sie als Bewohner in vielen Dingen.
Wir unterstützen Sie in vielen Dingen.
Wir beraten Sie bei Problemen in Ihrer Wohn-Stätte.
Wir helfen Ihnen bei der Aufnahme in eine Wohn-Stätte.
Wir helfen Ihnen beim Planen von Ihrem Umzug.
Wir helfen beim Schreiben vom Integrierten Teilhabe Plan.
Das kurze Wort dafür heißt: ITP
Der ITP ist ein Frage-Bogen.
Mit dem Frage-Bogen wird geplant,
welche Unterstützung Sie brauchen.
Und wie viel Unterstützung Sie brauchen.
Wir unterstützen die Zusammen-Arbeit zwischen:
Der Wohn-Stätte und dem Kosten-Träger.
Der Kosten-Träger ist ein Büro.
Das Büro bezahlt die Kosten für etwas.
Kosten-Träger sind zum Beispiel:
das Sozial-Amt
die Kranken-Kasse
Wir unterstützen Sie bei der Suche
nach passenden Urlaubs-Fahrten.
Wir unterstützen Sie bei der Freizeit-Planung.