BarfußKind – Neuer Ratgeber zum Thema Füße


Das CJD Erfurt hat einen neuen Ratgeber heraus-gebracht.
Er heißt: BarfußKind – Eine Eltern-Broschüre für gesunde Kinder-Füße.
Das Heft soll Eltern auf die Füße ihrer Kinder aufmerksam machen.

In der Broschüre stehen die wichtigsten Dinge über Füße.
Zum Beispiel wie der Fuß aufgebaut ist.
Oder was man beim Einkauf von Schuhen beachten soll.
Am Ende vom Ratgeber stehen auch einige Übungen für die Füße.
Diese Übungen kann man ganz einfach zu Hause machen.
Die Übungen sind gut gegen Beschwerden und Haltungs-Schäden.

Wussten Sie schon,
dass wir etwa die Hälfte unseres Lebens auf unseren Füßen verbringen?
Oder dass in unseren Füßen
mehr Sinnes-Zellen sind als im Gesicht?
In dem 32-seitigen Ratgeber werden Fragen wie diese geklärt.

Im CJD-Kindergarten „Die kleinen Europäer“
spielen die Füße der Kinder eine sehr wichtige Rolle.
Deshalb erarbeiten die Pädagogen dort ein Konzept,
dass die Füße mehr in den Mittelpunkt stellt.
Mit diesem Konzept sollen die Füße der Kinder gestärkt werden.

Die Leiterin vom Kindergarten Sandy Becker
hat die Entstehung vom Ratgeber von Anfang an begleitet.
Sie sagt:
Die Kinder spielen sehr gerne auf unserem Barfuß-Pfad im Garten.
Und sie machen auch sehr gerne Fuß-Gymnastik.
Gemeinsam mit unseren Pädagogen sollte ein Ratgeber entstehen,
den die Kinder mit zu ihren Eltern nach Hause nehmen können.
Und dort können sie gemeinsam die Übungen machen
und aufmerksam auf das Thema werden.

Durch Geld von der Kranken-Kasse IKK classic
konnten der Ratgeber und der Barfußpfad entstehen.
Dafür sind alle sehr dankbar.
Auf den Fotos im Ratgeber sind Kinder aus dem Kindergarten zu sehen.
Die einzelnen Fuß-Übungen wurden ebenfalls im Kindergarten ausprobiert.

Den Ratgeber kann man beim CJD Erfurt bestellen.
Er kostet 1 Euro.
Zusätzlich muss man noch das Porto für den Versand bezahlen.

Sie können den Ratgeber telefonisch bestellen:
Telefon-Nummer: 03 61 – 65 88 66 87
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail:
E-Mail-Adresse: kommunikation-erfurtnospam@cjd.de

Wenn Sie sich den Ratgeber im Internet anschauen möchten,
dann können Sie das hier machen:
https://tinyurl.com/cjd-barfusskind

 

Artikel vom 17.08.2018

zurück




Schuhe





Kinderfüße






Deckblatt CJD BarfußKind








Frau telefoniert