Wer sind wir?


Wir sind Haus Lebensfreude im CJD Erfurt.


Das Haus Lebensfreude ist eine Wohn-Stätte

für Kinder und junge Erwachsene,

die nicht mehr zu Hause leben können.

Auch Kinder und junge Erwachsene sollen

in alle Entscheidungen ihres Lebens mit einbezogen werden.

Dazu gehört auch,

dass Sie mitbestimmen wo und wie sie leben möchten.

Zum Beispiel:

  • In einer Wohn-Stätte.


Unsere Wohn-Stätte ist für:

  • Kinder mit Lernschwierigkeiten

  • Kinder, die im Rollstuhl sitzen

  • Kinder, die blind sind

  • Kinder, die taub sind

  • Kinder mit seelischen Problemen

  • Kinder, die sehr viel Unterstützung im Alltag brauchen

  • Kinder, die wenig Unterstützung im Alltag brauchen

Wichtig:

Bei uns dürfen Kinder ab dem 3. Lebens-Monat

bis zum Ende der Schulzeit wohnen.

Der Platz zum Wohnen wird zum Beispiel vom Sozial-Amt

oder vom Jugend-Amt bezahlt.


zurück

 

 

 

Ein Junge meldet sich.

 

 

 

 

Eine Gruppe von Kindern und jungen Erwachsenen.
 

 

 

 

Ein rotes Dreick mit Ausrufezeichen.