Wer sind wir?


Wir sind die Früh-Förder-Stelle im CJD Erfurt.

 

Bei uns können alle Eltern Hilfe bekommen.

Zum Beispiel, wenn sie denken:

Mein Kind entwickelt sich nicht so gut.

Es braucht mehr Hilfe als andere Kinder.

Die Früh-Förder-Stelle ist für Babys.

Und für Kinder bis 6 Jahre.

 

Kleine Kinder lernen jeden Tag etwas Neues dazu.

Zum Beispiel:

  • Laufen

  • Oder Sprechen

Manche Kinder lernen aber nicht so schnell wie andere Kinder.

Sie brauchen Unterstützung.

Und sie müssen gefördert werden.

Das bedeutet:

Die Kinder brauchen besondere Unterstützung.

 

Zum Beispiel:

  • Beim Laufen-Lernen.

  • Beim Sprechen-Lernen.

Diese Unterstützung bekommen sie in unserer Früh-Förder-Stelle.

Denn Früh-Förderung ist sehr wichtig.

Kinder können noch viel dazu lernen.

Einige Eltern haben Angst um ihr Kind.

Oder sie wissen nicht, wie sie ihr Kind unterstützen sollen.

Eltern können mit ihren Sorgen zu uns kommen.

Wir beraten sie in vielen Dingen.

Sie bekommen Tipps bei Fragen oder Problemen.

 

Zum Beispiel:

  • Wenn ihr Baby sehr viel schreit.

  • Nicht gut isst.

  • Oder schlecht schläft.

 

Wir geben Ihnen auch hierbei Tipps:

  • Was ihr Kind braucht.

  • Wie sie ihr Kind unterstützen können.

  • Wenn sich Eltern trennen.

  • Was andere Eltern bei dem gleichen Problem tun.

 

 

zurück

 

 

 

 

 

 

Ein Baby krabbelt.

 

 

 

Ein Erwachsener hilft einem kleinen Kind beim Laufen.

 

 

 

Ein Mädchen freut sich.

 

Eltern mit ihrem Baby.