Wer sind wir?
Wir sind die Familien-Hilfe im CJD Erfurt.
Manchmal gibt es Probleme in einer Familie.
Wir helfen Familien mit Problemen.
Jede Familie hat andere Probleme.
Zum Beispiel:
- Bei der Kinder-Erziehung
- Bei Streit
- Im Alltag
Die Familien-Hilfe ist kostenlos.
Das heißt:
Man muss kein Geld dafür bezahlen
Jede Familie kann Hilfe bekommen.
Das geht so:
Man geht zum Jugend-Amt.
Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter von der Familien-Hilfe
kann mit zum Jugend-Amt kommen.
Im Jugend-Amt wird besprochen:
· Welche Hilfe braucht die Familie?
· Wer kann helfen?
· Was mache ich als nächstes?
Dann stellt man einen Antrag.
Das bedeutet:
Man füllt einen Frage-Bogen aus.
In dem Frage-Bogen steht, dass man Familien-Hilfe will.