Informationen zum Corona-Virus


Immer mehr Menschen haben das Corona-Virus.

Manche Menschen sagen auch kurz: Corona.

So spricht man es aus: Ko – ro – na – wi – rus.

Das Corona-Virus kann von Mensch zu Mensch übertragen werden.

Es ist sehr ansteckend.

Von diesem Virus kann man krank werden.

Aber man kann sich davor schützen.

Jeder kann mit-helfen,

dass andere Menschen das Corona-Virus nicht bekommen.

Im Internet gibt es schon viele Informationen in Leichter Sprache über das Corona-Virus.

Die Zeitung zet. in Leichter Sprache hat ein Sonder-Thema Corona gemacht.

Hier geht es zu dieser Zeitung.

Der Fernseh-Sender NDR hat eine Internet-Seite in Leichter Sprache erstellt.

Dort gibt es auch viele neue Informationen zu dem Corona-Virus.

Hier geht es zu dieser Internetseite.



Artikel vom 25.03.2020

zurück



Eine Frau niest in ihre Hand. Ein Mann hält seinen Arm als Schutz vor sein Gesicht.



Corona-Virus