Einladung zum Info-Tag zum Thema Arbeit

 

Das LIGA-Projekt möchte Sie zu einem Info-Tag einladen.
Das Thema vom Info-Tag ist: Arbeit.

Darüber sprechen wir am Info-Tag:

  • Was ist Ihnen wichtig beim Thema Arbeit?
  • Haben Sie Ideen, wie sie gut mitmachen können?

Wir wollen zusammen mit Ihnen etwas verändern.

Wir sprechen mit Fach-Leuten,
die viel über Arbeit und Arbeits-Plätze wissen.
Wir haben Fach-Leute mit und ohne Behinderungs-Erfahrung
zum Info-Tag eingeladen:

  • Die Fach-Leute erzählen von ihrer Arbeit und ihren Erfahrungen.
  • Manche Fach-Leute suchen Arbeits-Plätze für Menschen mit Behinderungs-Erfahrung.
  • Manche haben eine Firma und arbeiten schon mit Menschen mit Behinderungs-Erfahrungen zusammen.

Die Fach-Leute erzählen uns auch:

  • Was beim Thema Arbeit alles wichtig ist.
  • Und was sich ändern wird.


Wir brauchen Sie.
Denn auch Sie sind Fach-Leute in eigener Sache:

  • Reden Sie mit.
  • Fragen Sie nach.
  • Bringen Sie Ihre Ideen mit.

Wir treffen uns:

Wann?      30. November 2018
Uhr-Zeit? 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Wo?          Fachhoch-Schule Erfurt


Bitte melden Sie sich bis zum 9. November 2018
bei Silvio Schwarz an:

E-Mail-Adresse:    silvio.schwarznospam@cjd.de
Telefon:                03 61 – 7 83 44 40

 

Für kostenloses Essen und Getränke ist gesorgt.

 

Bitte sagen Sie uns unbedingt,
ob wir Besonderheiten beachten müssen.
Oder ob Sie Unterstützung benötigen.
Zum Beispiel wenn Sie kein Fleisch essen wollen.
Oder wenn Sie eine Assistenz benötigen.
Oder einen Dolmetscher.



Artikel vom 05.11.2018

Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

zurück




Marke Leichte Sprache





Ein Mann steht am Pult und spricht. 3 Menschen sitzen neben ihm. Das Publikum hört zu.






Eine Frau im Rollstuhl sitzt mit einem Mann am Schreibtisch. Sie reden über ein Formular.




Kalender 30 Tage




Warmes Essen auf einem Teller. Daneben liegt Besteck. Neben dem Essen steht auch ein Getränk und ein Nachtisch.




Ein Mann und eine Frau unterhalten sich. Der Mann macht Gebärdensprache.