Die Geschichte der DDR
In diesem Heft ist ein Teil der Geschichte von Deutschland erklärt.
Deutschland war nicht immer ein vereintes Land.
Lange Zeit war Deutschland in zwei Teile geteilt.
Es gab die Bundesrepublik Deutschland.
Und es gab die Deutsche Demokratische Republik.
Diese Fragen werden in diesem Heft beantwortet:
Wann war Deutschland geteilt?
Warum war Deutschland geteilt?
Wann wurde die Mauer gebaut?
Wie war das Leben in der DDR?